F1 2014 - Fahrzeugvergabe / Umfrage

  • Welche Variante der Fahrzeugvergabe sagt dir zu? 37

    1. Variante 1 (17) 46%
    2. Variante 2 (20) 54%

    So, widmen wir uns nun dem Thema, um das es vor Saisonstart schon immer heiß her geht - der Fahrzeugvergabe! :D Im Vorfeld wurde ich schon einige Male drauf angesprochen, aber eindeutige Antworten konnte ich noch nicht geben.
    Wir im Team haben uns auch schon vor einiger Zeit zusammengesetzt, kamen aber bisher noch zu keinem Ergebnis. Die Meinungen gehen da etwas auseinander, deshalb haben wir heute beschlossen, euch die Wahl zu lassen. Zwei Varianten haben sich durchgesetzt, diese stelle ich kurz vor.


    1.Variante: Es besteht die Möglichkeit, das aktuelle Fahrzeug aus der alten Saison zu behalten. Angenommen, ich bin die letzte F1 2013 Saison im Caterham gefahren, und mein (ggf. neuer) Teamkollege und ich wollen dort weiterhin fahren, dann darf ich es behalten und mein TK kann ebenfalls zu mir ins Team kommen.
    Möchte ich es nicht behalten, dann nehme ich an einem Zeitfahrevent teil, indem alle noch freien Fahrzeuge zur Verfügung stehen.


    2. Variante: Die zweite Variante wäre ein reines Zeitfahrevent, wo alle Fahrzeuge zur Wahl stehen. Die Teamkollegenpaarung mit der schnellsten Gesamtzeit wählt zuerst und so weiter.


    Im Übrigen haben unsere 3 Weltmeister Heiner, Berghe & Redlight die freie Fahrzeugwahl, dürfen sich somit zuerst ein Fahrzeug ihrer Wahl für sich (ggf. auch + Teamkollegen) aussuchen.



    Und nun bitte abstimmen! ;)

  • Ersatzfahrer und jene die eh nur mal ab und zu reinschnuppern, dürften meiner Meinung nach gar nicht abstimmen!
    Ich rede hier nur vom PC! ;)

  • Ersatzfahrer und jene die eh nur mal ab und zu reinschnuppern, dürften meiner Meinung nach gar nicht abstimmen!
    Ich rede hier nur vom PC!

    Sehe ich auch so! :fein:
    Aus dem Grund finde ich die erste Variante garnicht so schlecht. Die Leute kennt man schon, man weiß, sie sind die letzte Saison nahezu durch gefahren. Für alle die Weichen auf 0 zu stellen, läuft eben die Gefahr dass begehrte Cockpits besetzt werden, ohne dass sie an den Rennen teilnehmen. Das ist nicht diskriminierend für die "neuen", aber man muss sich ja auch erstmal etablieren , wo bleibt da der Reiz :coolface: hrhr

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • Mein reden man sollte wirklich danach schauen wer die WM/Event über sehr zuverlässlich war bevor ein Cockpit an jemanden geht der dann an 7 Rennen teilnimmt im Zeitfahrevent aber verdammt schnell war, Fahrer die aber immer da waren schauen dann in die Röhre wenn sie nicht diesen Top Speed haben. Zuverlässlichkeit -> Speed aber ist nur meine Meinung zu dem ganzen :)


    Die zuverlässlichen aufnehmen und die restlichen fahren um einen Platz :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.